Ausbildungen und Kurse

Christina Krug Hochzeitstorten Perfektion Zuckerblumen

Meisterklasse

Handwerk, Design und Businesskonzept für den Start ins eigene Business.

Mehr dazu

Kontakt

[ Im Überblick ]

Barocke Luxus-Torten

Die im Gartenpalais Liechtenstein von Christina Krug präsentierte Kollektion von Luxus-Hochzeitstorten stand ganz im Zeichen des barocken Lebensgefühls. 

Opulente Goldornamente, aufwändiger Stuck und prachtvolle Dekorstoffe des Barock und Rokoko wurden auf kunstvolles Zuckerhandwerk umgelegt.

Inspiration

Mit ihrer exquisiten Originalausstattung dienen die Palais Liechtenstein als wesentliche Inspirationsquelle für die Torten-Kollektion. So wurden prachtvolle Stuckdecken auf Zuckerdekor interpretiert oder die goldenen Wandverzierungen des Konzertsaals im Stadtpalais als Tortenornamente wiedergegeben. Ein besonderes Highlight ist eine Torte, deren Inspiration die goldene Kutsche des Fürsten von Liechtenstein zu Grunde liegt. Ganz in Gold, mit kunstvollen Zuckerblumen und einem Bildausschnitt der barocken Putten bildet die Torte ein in Zucker gefasstes Pendent zur prachtvollen Kutsche.

3000 Zuckerblumen

Für die 8 Torten umfassende Kollektion von Luxus-Hochzeitstorten wurden 3000 Zuckerblumen von Hand gefertigt und auf Torten von 1,20 – 1,75m Höhe drapiert.

Foto: Silvia Hintermayer - Candid Moments Fotografie